Kategorien
Allgemein

Kochspaß in neuer Küche

Unsere Check it out Gruppe hat die neue Küche eingeweiht. Aus Fallobstbirnen wurde lecker Mus gezaubert, dazu gab es Eierkuchen. Auch das frische Brot schmeckte herrlich mit der selbst gemachten Kräuterbutter aus Kräutern von unserem Hochbeet im Himmelbeet! Alle elf Kinder wurden satt.

Am langen Küchenblock lässt es sich für Groß und Klein super arbeiten. Deshalb waren wir über das kühle Herbstwetter nicht traurig, das uns nach Innen statt in den Garten verschlagen hatte.

Kategorien
Allgemein

Im Himmelbeet wird geerntet

Bei Sonnenschein und Regen sind unsere Pflanzen schnell gewachsen. Letzte Woche konnten wir bereits Kresse ernten und haben eine gesunde Brotmalzeit genossen. Unser Beet haben wir mit bunten beschrifteten Steinen verziert. Zudem helfen wir beim Mitmachtag die Erde von Stöcken, Steinen und Müll zu reinigen, auf die Beete zu verteilen und Pflanzen zu gießen.

Kategorien
Allgemein

Wir beackern unseren Garten

Mit dem neuen Schuljahr bekommt auch unser Check ist out-Projekt neuen Schwung!

20 Kinder unseres Vereins haben fleißig Erde geschaufelt und unser Hochbeet auf dem neuen Himmelbeet- Standort bepflanzt.

Wir hoffen, schon bald Salat, Kresse und Radieschen ernten zu können!